Service-Navigation

Suchfunktion

Hinweise zur FIONA-Version 20.1.4

Datum: 08.04.2020

Die neue FIONA-Version 20.1.4 wurde am 07.04. auf das Produktiv-, Schulungs- und Demosystem ausgerollt. Folgende Neuerungen/Problembehebungen sind enthalten:

FAKT
Wurde in 2019 eine Teilmaßnahme neu begonnen und liegt noch keine Bewilligung des FAKT-Antrages 2019 vor, so wird nun auch die Meldung G-17 bei fehlender Vorauswahl von FAKT ausgegeben.

GIS
Die UZW-Kulisse sowie die Steillagenkulisse Dauergrünland (SLG) wurde aktualisiert.

Direktzahlungen
Das unter „Drucken“ zur Verfügung gestellte Verzeichnis zu Hanf wurde in "Flurstücks- und Sortenverzeichnis Hanf 2020" umbenannt.



Bekannte Probleme und anstehende Änderungen

Junglandwirte
Es kann in Einzelfällen auftreten, dass unter Abschnitt AJ2 in der Zeile 02 unter „Derzeit vorhandene Daten“ keine Einträge vorhanden sind, obwohl es sich nicht um eine erstmalige Beantragung handelt. Bitte in diesem Fall in der Spalte „Korrektur“ die Daten nachtragen. Das Problem mit der Anzeige der Daten kann derzeit nicht gelöst werden. Ohne Nachtrag ist ein Abschluss nicht möglich.


De-minimis
In Einzelfälle werden voreingespielte De-minimis Datenzeilen im Abschnitt DE1 Zeile 03 von manuell hinzugefügten Daten überschrieben. Betroffen ist immer die zweite voreingespielte Datenzeile ggf. auch die Folgenden, wenn mehrere De-minimis Beihilfen neu hinzugefügt werden.

Um ein Überschreiben zu verhindern, muss vor dem Hinzufügen neuer Datenzeilen die De-minimis Seite einmal verlassen werden (z.B. Wechsel in eine Maßnahme).

Fußleiste