Im Fokus stehen praxisorientierte Projekte zur konzeptionellen Entwicklung und / oder pilothaften Umsetzung innovativer Konzepte und Lösungen für die Planung, Steuerung und ggf. Bündelung eines nachfragegerechten Angebots an regionalen landwirtschaftlichen Erzeugnissen in konventioneller und Bio-Qualität zur Deckung des Bedarfs und der Nachfrage von Gemeinschaftsverpflegungseinrichtungen und anderen Formen der Außer-Haus-Verpflegung. Die geförderten Projekte sollen dazu beitragen, den regionalen Bio-Anteil in den landeseigenen Kantinen auf 30 bis 40 Prozent bis 2030 zu steigern.
Informationen zum Projekt: Entwicklung eines digitalen Dienstes zum Matching regionaler Bio-Erzeugnisse während der Menügestaltung in der Außer-Haus-Verpflegung
Das Projekt ist fokussiert auf regionale und ökologische Produkte in der Gemeinschaftsverpflegung. Die Lösung wird in der Kombination von Digitalisierung, der Verwendung und Vermarktung von Bio-Lebensmitteln und in der Integration regionaler Wertschöpfungsfragmente gesehen. Erarbeitet werden soll eine Fallstudie für die Bio-Musterregionen Hohenlohe und Heilbronner Land, die auf andere Regionen übertragbar sein soll. Basis für die digitale Lösung sollen bestehende Warenwirtschaftssysteme bilden..
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Informationen zum Projekt: Innovative Konzepte für Planung, Steuerung und Bündelung regionaler Getränkeversorgung in Impulskanälen zur Außer-Haus-Verpflegung
Entwicklung und Evaluierung digitaler Konzepte für die Planung, Steuerung und Bündelung zur Optimierung der regionalen Getränkeversorgung in Impulskanälen zur Außer-Haus-Verpflegung (Wein und Fruchtsäfte).
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Informationen zum Projekt: 35% Bio-Regionale Produkte in der Außer-Haus-Verpflegung
Das Projekt zielt auf den Lückenschluss zwischen regionalem Ökolandbau und dem Außer-Haus-Konsum, indem die Verarbeitung an den Markterfordernissen orientiert und erweiterte Absatzmärkte für ausgewählte landwirtschaftliche Erzeugnisse (Möhre, Kartoffel, Kürbis, Linse) in den Landkreisen Bodensee, Ravensburg und Konstanz erschlossen werden.
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Informationen zum Projekt: Konzipierung eines Fresh-Cut-Clusters zur Erhöhung des Einsatzes (bio-) regionaler Obst- und Gemüseprodukte
Das Projekt beinhaltet die Konzipierung und den Aufbau eines Fresh-Cut-Clusters für den Bereich (bio-) regional erzeugtes Obst und Gemüse aus Baden-Württemberg.
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Informationen zum Projekt: Flüssig-Ei vom Biolandhof in die Großküche (FEBiG)
In diesem Projekt wird ein alternativer Vermarktungsweg für Eier direkt vom Hof in die Außer-Haus-Verpflegung (AHV) aufgebaut.
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