Navigation überspringen

FIONA-Wartung beendet. FIONA mit der Version 23.2.7 steht bereit.

Sammelbearbeitungsmaske
In der Sammelbuchungsmaske sind jetzt auch die neuen Felder des Flächenverzeichnisses 2023 enthalten: K-LE (vorher CC-LE) ESG (vorher ZA) ÖR-Code (seit Version 23.2.5) ÖR-Kennarten ÖR-Typ Blühmischung GLÖZ-AJ 2022 GLÖZ7- AJ 2023 GLÖZ 8
               
GIS
Beim Speichern eines Teilschlags, der mit fremden Teilschlägen überlappt, war die Funktion „Abschneiden“ im Speichern-Dialog ohne Funktion. Die Funktion steht nun wieder zur Verfügung. Der GIS-25 Fehler, der ausgegeben wird, wenn ein Teilschlag mit NC 040 (K-LE) nicht vollständig innerhalb der Kartenebene „Landschaftselemente (K-LE/LE)“ (zu finden im Reiter „Karten“, Abschnitt Flurstücke / Bruttofläche / LE) liegt, wird nun zu einem Hinweis, wenn man auf dem betroffenen Teilschlag einen RPA der Kategorie „K-LE“ setzt.
               

Neue Fehler und HInweisprüfungen bei ÖR; FAKT, FLV
               
               
Junglandwirte
Bei der Tabelle der Junglandwirte im Abschnitt AJ2 wurde der Zeitraum des Geburtsdatums (Spalte F) angepasst: Für 2023 ist der Zeitraum jetzt 01.01.1977 bis 01.01.2007.   
               
Aktiver Betriebsinhaber
Abschnitt AA1-02: Erweiterung des Eingabezeitraums - Gründungsdatums - ab 01.01.2007 möglich.      
   
               
SchALVO
Bei den Fruchtfolgemaßnahmen laut SchALVO-Sanierungskatalog Nr. 42, 43, 44, 45 und 46 gab es eine Änderung bzgl. der jeweils möglichen Nutzcodes. Bislang war in FIONA die Kombination mit der Folgekultur vorgesehen, was jedoch die Beantragung der Maßnahmen ins Folgejahr verschieben würde und nicht dem bisherigen Vorgehen entspricht. Üblicherweise werden die Maßnahmen mit der Hauptkultur des ersten Jahres beantragt. Dies wurde angepasst. Beispiel: Maßnahme 43 (Wintergerste nach Mais statt Winterweizen in Mulchsaat; gleichzeitig Wahl einer frühreifen Maissorte) war zur Beantragung mit Wintergerste vorgesehen. Dies geändert, so dass die Beantragung wie bisher mit Mais möglich ist.              
               
Statusinformation
nach dem Einreichen wird in der Statusinformation jetzt der Status „eingereicht“ oder nach der Weiterbearbeitung „eingereicht“ und „in Bearbeitung“ angezeigt.         
               
UuU
Die Meldung G-25 ist ab sofort kein Fehler mehr, sondern ein Hinweis. (G-25: „Keine Beantragung von UuU, obwohl Maßnahmen im Vorverfahren beantragt wurden. Bitte prüfen. Wenn Förderantrag abgelehnt wurde ist in FIONA kein Antrag zu stellen.“)               
   

Konditionalität
Bei gleichzeitiger Beantragung von GLÖZ 8 und eines der Agroforstkennzeichnung (Bindung 81 oder 82) auf einem Teilschlag wird ab sofort der Fehler 15-14 ausgegeben.
 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung