Navigation überspringen

Hinweise zur neuen FIONA-Version 20.1.5

Die neue FIONA-Version 20.1.5 ist heute auf das Produktiv-, Schulungs- und Demosystem ausgerollt worden. Folgende Neuerungen/Problembehebungen sind enthalten:

FAKT

  • Nach der Maßnahmenauswahl kann das Erweiterungs- und das Verlängerungsfeld nun ausgewählt werden ohne dass der Antrag davor abspeichert werden muss.
  • Bei den F-Teilmaßnahmen (F1, F2, F3, F4 und F5) in der FAKT-Maske im Abschnitt FT1.1 wird nun in Spalte 16 der prozentuale Anteil Verpflichtungen angezeigt. Diese Änderung ergibt sich daraus, dass durch die Genehmigung des dritten MEPL-Änderungsantrags die F-Teilmaßnahmen nun landesweit angeboten werden können und nicht mehr kulissenabhängig sind.

De-Minimis
In Einzelfällen wurden voreingespielte De-minimis Datenzeilen im Abschnitt DE1 Zeile 03 von manuell hinzugefügten Daten überschrieben. Betroffen war immer die zweite voreingespielte Datenzeile ggf. auch die Folgenden, wenn mehrere De-minimis Beihilfen neu hinzugefügt wurden. Dieser Fehler wurde nun mit der aktueller Version beseitigt.


HBW/FSV
Das Häkchen für HWB im FSV kann nun auch bei Flächen mit NC 844 gesetzt werden. Die zugehörige Meldung 41-11, die diese Kombination bisher als Fehler ausgegeben hat, entfällt. Somit können nun  im Auszahlungsantrag Handarbeitsweinbau (HWB) auch Flächen mit dem Nutzungscodes 844 (unbestockte Rebfläche) berücksichtigt werden.

GIS

  • Die SchALVO-Kulisse sowie die B4/B6-Kulisse §30/§33-Biotope wurden aktualisiert. 
  • Es lag ein Fehler beim Exportieren einzelner Schläge vor, diese konnten nicht exportiert werden. Dies ist nun wieder möglich.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung