Navigation überspringen

Die FIONA Version 23.3.6 steht jetzt zur Verfügung

Die Version enthält folgende Neuerungen

Prüfungen:
               
Neue Prüfung A-13: "Sie haben im Abschnitt A8 - Angaben zur Tierhaltung angegeben, dass im Betrieb im Zeitraum 1.1.-30.9. Tiere gehalten werden, jedoch keine Angaben zum Durchschnittsbestand im gesamten Jahr gemacht. Bitte vervollständigen Sie Ihre Angaben zum Bestand im gesamten Jahr."
 
 
Dokumentenablage:
               
Bei der Erstanmeldung wird die Flurstücksinfo jetzt mit Daten in der Dokumentenablage abgelegt. Allerdings ist die Flurstücksinfo noch nicht vollständig aktualisiert für 2023 und daher sind nicht alle Kulissen für 2023 enthalten.
 
 
Flächenverzeichnis:
               
Der Export im Flächenverzeichnis als CSV und PDF wurde um die neuen Felder im Flächenverzeichnis ergänzt.
 
 
GIS:
               
Die Prüfung GIS-37 wurde von einem Fehler zu einem Hinweis: "Für die Förderung nach ÖR7 müssen die entsprechenden Flächen im Natura2000-Gebiet liegen. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."

Die Funktion "An Bruttofläche abschneiden" hatte nicht funktioniert wenn man eine Geometrie mit einem Bruttoflächenüberhang (GIS-2) hatte und die betroffene Geometrie mittels Linksklick auf diese bearbeiten wollte und anschließend auf "An Bruttofläche abschneiden" geklickt hat. Die Funktion funktioniert nun wieder in sämtlichen Fällen.

Die Ausnahmen zur GIS-1 (Überlappung mit Fremdschlägen) wurde um die NCs 844 und 848 erweitert. Wenn von nun an auf der selben Fläche von zwei antragstellenden Personen einer der Nutzungscodes 834, 844 oder 848 gesetzt wurde und genau auf einer Fläche davon das PHW Kennzeichen im Flächenverzeichnis gesetzt wurde, so erscheint keine GIS-1 Meldung.

Die SLG Fachdaten und Kulisse wurden aktualisiert.

Zum Teil funktionierte die Funktion "zusammenfügen" bei nebeneinanderliegenden Geometrien nicht. Dieser Fehler wurde behoben und die Funktion fügt nun alle nebeneinanderliegenden Geometrien zusammen, wenn diese ausgewählt wird.

Die Anzeige und Suche von Koordinaten im GIS wurde erweitert um folgende Koordinaten:
-WGS84 Pseudo-Mercator
-ETRS89 geographisch
-WGS84 geographisch
-DHDN Gauß-Krüger 2
-DHDN Gauß-Krüger 3
-DHDN Gauß-Krüger 4 DHDN Gauß-Krüger 5
-ETRS89
-UTM Zone 32N
-ETRS89
-UTM Zone 33N
 
 
Auswertungen:
               
Auswertung 2 "Öko-Regelungen - Auswertung zu ÖR2" wurde aktualisiert.

Auswertung 3 "FAKT-Maßnahmen" wurde aktualisiert und die Fehler korrigiert.

Das Weidetagebuch wurde aktualisiert und steht nun zur Verfügung.

Im Abschnitt "Direktzahlungen: Gekoppelte Einkommensstützung für Mutterschafe und -ziegen (ZSZ) sowie für Mutterkühe (ZMK) (Tierprämie)" stehen unter den Tabellen in "GE 1: Übersicht der eingelesenen Mutterschafe-/-ziegen", "GE1: Übersicht der manuell erfassten Mutterschafe-/-ziegen", "GE 2: Übersicht der derzeit in HIT gemeldeten Mutterkühe" und "GE 2: Übersicht der manuell erfassten Mutterkühe" neue Druckfunktionen zur Verfügung mit der sich die jeweilige Tiertabelle als Excel-Datei aus FIONA exportieren lässt.
 
 
FAKT II:
               
Spalte 12 (Abgabe ha, Anzahl der Bäume oder Anzahl Tiere) und 13 (Übernahme ha, Anzahl der Bäume oder Anzahl Tiere) stehen zur Eingabe im Bereich FT1.1 und FT1.2 zur Verfügung.
 
 
Eingangsbestätigung:
               
In der Eingangsbestätigung wurden teilweise zu Unrecht Anlagen zum aktiven Betriebsinhaber verlangt. Von nun an werden keine Anlagen mehr zu Unrecht verlangt.
 
 
Länderübergreifende Antragstellung:
               
Das Senden der Angaben zu ÖR und GLÖZ an die ZID ist von nun an in FIONA möglich.
 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung