Abschlussbericht der „OPG Piwi Kollektiv“ veröffentlicht

EIP-AGRI

Abschlussbericht der "OPG Wandernde Wiese" veröffentlicht

Im Projekt wurde das Prinzip eines alternierenden Streifenanbaus im Ackerbau umgesetzt und getestet. Bei diesem Prinzip wechseln sich Acker- und Futterstreifen ab. Im Verlauf der Jahre wandert der Wiesenstreifen über die Fläche: Wiesenstreifen werden zu Ackerstreifen und Ackerstreifen werden zu Wiesenstreifen. Im Projekt wurde die Umsetzbarkeit und die Wirkungen auf die Biodiversität getestet. Mehr dazu erfahren Sie im jetzt veröffentlichten Abschlussbericht.

OPG

Projektfilm informiert zum EIP-Projekt der OPG EIP GenEthisch

Große Herausforderung für landwirtschaftliche Betriebe ist das Halten von Schweinen mit intakten Schwänzen. Schwanzverletzungen müssen verhindert werden. Neben Haltung und Management hat auch die Genetik Einfluss. Hier setzt das Projekt der OPG EIP GenEthisch an. Ein Projektfilm informiert über das Projekt.

Kugel aus verbundenen Punkten
EIP-AGRI

Präsentationen zur diesjährigen Veranstaltung "EIP-AGRI Ergebnistransfer"

Am Dienstag, den 19. November 2024 präsentierten zahlreiche operationelle Gruppen ihre Ergebnisse auf der diesjährigen Veranstaltung „EIP-AGRI“ Ergebnistransfer in Stuttgart. Die Präsentationen finden Sie hier:

  • Beratung, Antragsverfahren und Information

Auskünfte erteilen: 

EIP-Desk, Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg, Frau Katja Beutel, Kernerplatz 10, 70182 Stuttgart, Telefon: (0711) 126-2434, E-Mail: eip-agri@mlr.bwl.de



Regierungspräsidium Stuttgart (Bewilligungsstelle), Ruppmannstraße 21, 70565 Stuttgart, Tel.: 0711/904-0, E-Mail: Abteilung3@rps.bwl.de 

  • Gefördert durch

    

Von links nach rechts: Logos der Europäischen Union, EIP-Agri und des Landes Baden-Württemberg